8/20/2024

Spielbericht Bundesliga 2024 Hinrunde

Artikel

Direkt nach Vereinsgründung galt es auch in den österreichischen Liga-Betrieb einzusteigen. Unser Team durfte aufgrund der Spielstärke und offener Plätze direkt in die 2. Bundesliga einsteigen, deren Hinrunde am 17. und 18. Februar in St. Pölten ausgetragen wurde.

Das Bundesligateam wurde zusammengestellt mit dem bekannten Raffael Hackspiel und seinem Bruder Michael Hackspiel, Christian Bernegger und Stefan Achberger, sowie dem Tiroler Legionär Mario Binder (“Moe”). Mit dieser Besetzung waren wir bestens auf den sogenannten “race-to-40” Modus, welcher in der 2. Bundesliga gespielt wurde, vorbereitet. Aufgeteilt in 5 Segmente zu je 8 Toren wurde bis auf 40 Tore insgesamt gespielt nämlich im Einzel-Doppel-Einzel-Doppel-Doppel.

Nach der Anreise am Freitag nach St. Pölten starteten wir am Samstag in der Früh gleich gegen einen direkten Kontrahenten im Kampf um den Aufstieg in das Wochenende - Tik Tak Wien. Die ansonsten ungeschlagenen Wiener konnten aber mit einer starken Teamleistung 40:32 besiegt werden.

Somit wurde dann auch die Marschrichtung für die beiden Tage festgelegt. Mit unserer Mischung aus Einzelspielern, Stürmern und Verteidigern, Routiniers und Newcomern, Offensivwaffen und Defensivmonstern, hatten alle Spieler ihre Momente um zu glänzen. Im Team gelang es, ungeschlagen durch die Hinrunde zu marschieren und als Tabellenführer in die Sommerpause zu gehen. Besonders erwähnt werden kann Raffael Hackspiel, der es durch das Wochenende schaffte, ohne ein einziges Segment zu verlieren!

Wir warten somit auf die Rückrunde am 7. und 8. September und hoffen auf ein ähnlich erfolgreiches Ergebnis.